Nach einem Wechselbad der Gefühle gelangten die Stralsunder am Ende des Tages zum angestrebten Ziel – einem Spiel gegen die Ladies in black AACHEN aus der ersten Bundesliga. Die Qualifikation zur 1.Hauptrunde des DVV-Pokals wurde mit dem Sieg gegen die Regionalpokalsieger Nordost Köpenicker SC II mit 3:2 (17:25, 25:13, 17:25, 25:9, 15:11) geschafft.


Zunächst machten die Wildcats jedoch die Erfahrung, das nicht jedes Navigationssystem zum gewünschten Ort führt, schon gar nicht, wenn die eingegebene Straße dreifach vorhanden ist. Noch rechtzeitig, aber nicht wie geplant konnte die Spielvorbereitung beginnen. Dann folgte schon die nächste ungeplante Situation. Seitens der Deutschen Volleyball Liga wurden die Schiedsrichter nicht richtig eingeladen. Nach einer kurzen Diskussion übernahmen mit Zustimmung der Stralsunder zwei in der Halle anwesende Schiedsrichter die Spielleitung. Mit einer kleinen Verspätung ging es dann los. Nach ausgeglichenem Verlauf des ersten Satzes konnten die Köpenicker zum Satzende einen Vorsprung erspielen und mit 1:0 in Führung gehen. All die Unsicherheiten der Wildcats waren im zweiten Satz wie weggeblasen und mit klaren Aktionen in allen Bereichen gelang der Satzausgleich. Wer nun glaubte, das Spiel sei gewendet, sah sich getäuscht. Der dritte Satz ging nach schwacher Leistung wieder nach Berlin, im vierten Satz dominierten wieder die Stralsunder. Der fünfte Satz musste folgerichtig die Entscheidung bringen. Und auch diesen teilten sich die Mannschaften. Bis zum Seitenwechsel führten die Köpenicker und danach sicherten sich die Stralsunder den Sieg.Eine sehr wechselhafte und durchwachsene Leistung bringt nun im Achtelfinale des Pokals die Ladies in black AACHEN nach Stralsund. Am Mittwoch den 6.11.2013 20.00 Uhr in der Diesterweg-Sporthalle kommt es dann zum Duell mit dem Team aus der 1.Bundesliga. Wir laden dazu alle Fans und Freunde ein und hoffen auf zahlreiche Unterstützung. S.T.