Die harte „englische Woche“ mit 4 Spielen innerhalb von 8 Tagen neigt sich für die Volleyballerinnen der Stralsunder Wildcats dem Ende entgegen. Zum Abschluss dieser Woche geht es auf eine der weitesten Auswärtsfahrten der Saison zum Team DSHS SnowTrex Köln, wo es am Sonntag, 10.11.2013 um 16 Uhr in der Halle 22 der Sporthochschule um Punkte in der 2.Bundesliga Nord geht.

Die Gastgeberinnen um Trainer Dr.Jimmy Czimek gehen dabei als klarer Favorit in diese Partie. Der Tabelle-Dritte hat zwar erst 4 Spiele absolviert, in diesen aber 4 mal klar gewonnen und die maximale Ausbeute von 12 Punkten eingesammelt. Lediglich 2 Sätze musste das Kölner Team den Gegnern überlassen. Bereits im letzten Jahr, als die Rheinländerinnen als Aufsteiger in der Liga für Furore sorgten, zeichnete das Team die große Ausgeglichenheit ihres sehr großen Kaders aus. Alle Positionen sind mehrfach und spielstark besetzt.
Wollen die Stralsunder Wildcats also nicht die vierte 0:3-Niederlage in dieser Woche kassieren, müssen sie ihre Bestleistung abrufen. „Alle Gegner in dieser Woche sind schon ein großes Kaliber. Da sind auch Satzgewinne schon Erfolge“ ist sich Trainer André Thiel der Schwere der Aufgabe bewusst. „Wir wollen am Sonntag eine sehr gute Leistung abliefern. Wenn uns dies gelingt, bin ich zufrieden und wir werden sehen, was bei raus kommt. Wir werden aber natürlich versuchen etwas zählbares aus Köln mitzunehmen.“ Dies gelang im letzten Jahr übrigens optimal, als man beim 3:1 den Sieg aus Köln entführen konnte. Damals fuhr man vor dem Spiel mit öffentlichen Verkehrsmitteln noch zum Dom und aus Zeitmangel gleich wieder zurück zur Sporthochschule. Erfolgreich war diese Aktion jedenfalls und vielleicht war es ja der Beginn einer Kölner-Tradition? Im übrigen feierten die Kölnerinnen am Mittwoch auch ihr DVV-Pokal-Erlebnis vor über 900 Zuschauern! Aber auch vor dieser fantastischen Kulisse reichte es gegen den Erstligisten aus Stuttgart nicht für einen Satzgewinn. Köln verlor, wie auch die Wildcats gegen Aachen, mit 0:3 und schied aus dem Pokal aus. D.S.