Sorpesee. Mit drei Siegen in der Tasche und viel Motivation im Rücken geht es für die Zweitligavolleyballerinnen vom 1. VC Stralsund am kommenden Wochenende nach Sorpesee (Nordrhein-Westfalen). Dort treffen sie auf den bisherigen Tabellen-Elften RC Sorpesee, der mit null Punkten auf dem zweiten Abstiegsplatz liegt.

"Wir dürfen die Mannschaft nicht unterschätzen. Sie hatten Spiele gegen sehr gute Mannschaften und konnten dort bisher zwar nicht überzeugen, dennoch sind sie eine gute Mannschaft. Wir müssen mit viel Konzentration in dieses Spiel gehen", warnte Wildcats-Trainer André Thiel vorab. Dennoch steht fest: Die Siegesserie nach Borken (3:2), Münster (3:0) und zuletzt die 3:0-Überraschung gegen den TV Gladbeck soll nun fortgesetzt werden. Der Gastgebende RC muss weiterhin auf Annahme-Außen Henrike Axt verzichten, ein Fragezeichen steht zudem hinter Hauptangreiferin Lena Vedder. Die VClerinnen mit elf Punkten auf Platz sechs der Tabelle. Ein Sieg könnte die Mannschaft um Trainergespann Thiel/ Standfuß die Tabelle weiter nach oben klettern lassen. Auch wenn eine lange Auswärtsfahrt eine Belastung darstellen kann, soll diese Chance nicht ungenutzt bleiben.