Trotz Personalschwierigkeiten feierten die Volleyballerinnen vom 1. VC Stralsund einen 3:0-Sieg gegen den USC Münster II. Nach dem knappen Erfolg zuvor im Heimspiel gegen Borken (3:2) holen die VClerinnen damit weitere Punkte in der zweiten Bundesliga. Trainer André Thiel: "Wir mussten mit einem etwas veränderten System in das Spiel gehen, da uns besonders auf der Mitte Spielerinnen gefehlt haben. Trotz der Änderungen haben die Mädels das System fast perfekt umgesetzt."

Gefährdet war die Oberhand der Stralsunderinnen zu keiner Zeit. Vor Allem mit platzierten Aufschlägen und einem variablen Mannschaftsspiel machten die Wildkatzen zunehmend Druck auf die Heimmannschaft. Dies schlug sich auch deutlich in den Punkteständen wieder: Der erste Satz ging mit 25:11 an die Gäste vom Sund.

Aber auch im weiteren Spielverlauf zeigte sich, dass das Team mittlerweile aufeinander eingestellt ist. Mit einer geschlossenen Leistung bewiesen die Thiel-Schützlinge in den Sätzen zwei und drei weiterhin ihr gutes Händchen am Ball: Mit 25:19 und 25:10 beenden die Stralsunderinnen schließlich das Spiel und nehmen ungefährdete drei Punkte mit an den Sund. Am Ende freut sich Trainer André Thiel umso mehr: "Großes Kompliment an die Mannschaft für diese Leistung! Wir haben ein sehr gutes Spiel gezeigt."

Einige Highlights zierten die Auswärtsfahrt nach Münster zusätzlich:  Zuspielerin Tanja Joachim wurde nicht nur zur besten Spielerin, dem MVP, gekürt, gleichzeitig feierte die Wildkatze auch ihren Geburtstag. Nachwuchsspielerin Anne Köster schnupperte das erste Mal Bundesligaluft in Münster.

So kann es weitergehen!


veröffentlicht am Montag, 31. Oktober 2016 um 11:53; erstellt von 1. VC Stralsund e.V.

letzte Änderung: 31.10.16 12:15