Am Ende stand ein scheinbar klarer 3:0 Sieg im Protokoll. Damit wurde die Vorgabe des Trainers Andrè Thiel „ Unser Ziel lautet ohne Wenn und Aber : Gewinnen ! „ umgesetzt. Den Spielverlauf hat er sich aber sicher anders vorgestellt.


Die Gäste legten sehr zielstrebig los und die Wildcats taten sich schwer. Im Bemühen an die Leistungen in Schwerin anzuknüpfen und den Plan des Trainers umzusetzen, unterliefen doch ein paar Fehler zu viel. So liefen sie von Anfang an einem Rückstand hinterher. Erst zum Satzende fanden die Gastgeber zu ihrem Rhythmus, holten Punkt für Punkt auf. Mit den Fans im Rücken und großem Willen sicherten sie noch einen knappen Satzerfolg.
Der zweite Durchgang verlief bis zur Satzmitte zunächst ausgeglichen. Dann erspielten sich die Wildcats einen Vorsprung, mit dem sie den zweiten Satzgewinn absicherten.
Erst im dritten Satz spielte das Team so dominant und überzeugend, wie das wohl viele durchgängig erwartet hatten. Mit wenig Fehlern und viel Druck gelang ein überzeugendes Finale.
Mit 3 Siegen und einer knappen Niederlage kann nun von einem erfolgreichen Saisonstart gesprochen werden, auch wenn es spielerisch noch Steigerungspotential gibt. Die über 350 Fans in der Halle waren begeistert und hoffen auf weitere erfolgreiche Spiele. 

Steffen Täubrich