Stralsunder Wildcats gegen den VCO SchwerinNach 64 Minuten konnten die Wildcats den ersten Teil ihres Doppelspiel-Wochenendes erfolgreich beenden. Souverän und mit einer guten Offensivleistung setzte sich das Team um Kapitänin Lene Scheuschner mit 3:0 (25:14, 25:15, 25:16) gegen das junge Stützpunktteam aus Schwerin durch.

Dabei zeigten beide Teams im Spielverlauf tolle Ballwechsel. Vor allem durch die hohe Wirkung im Stralsunder Aufschlag konnte der VCO allerdings nur selten sein gewohntes Spiel abrufen. Die Vorpommern konnten dagegen ihre Angriffe regelmäßig durchbringen. Alle Spielerinnen konnten Spielanteile sammeln und machten ihre Sache gut. MVP auf Seiten der Stralsunder wurde Anne Domroese. Beim VCO Schwerin konnte sich Lena Kindermann über die Auszeichnung freuen.
Für die Wildcats war es nach der deutlichen Niederlage in Köln ein wichtiger Sieg für das Selbstvertrauen. Durch die höhere Spielanzahl bleiben die Wildcats Tabellenführer der 2.Bundesliga Nord.

Stralsunder Wildcats gegen VCO Schwerin