Die Ostseezeitung hat nachgefragt bei Steffen Täubrich (Teammanager der Wildcats)

Herr Täubrich, Sie haben lange für eine Aufstockung der Kapazität in der Diesterweghalle gekämpft. Nun hat es geklappt. Wie sieht die Änderung aus?

Steffen Täubrich: Wir können nun bis zu 790 Zuschauer begrüßen. Diese Regelung ist allerdings kein Dauerzustand, sie gilt also nur für Ausnahmespiele. Dann werden wir die beiden Seiten hinter dem Spielfeld bestuhlen. Ein kleines Problem ist, dass das eigentlich die Aufwärmbereiche für die Spielerinnen sind.

Ist die Pokalpartie am 4. November gegen Straubing so ein Ausnahmespiel?

Steffen Täubrich: Definitiv! Gegen Straubing werden wir erstmals aufstocken. Wir hoffen auf 600 und mehr Fans.

Ist der DVV-Pokal neben dem sportlichen Aspekt auch finanziell lukrativ für den Verein?

Steffen Täubrich:  Nicht unbedingt. Prinzipiell schüttet der Verband keine Pokal-Prämien aus. Dazu kommen die höheren Schiedsrichterkosten von mehr als 1000 Euro. Da wir gegen einen Erstligisten spielen, müssen auch dementsprechend lizensierte Schiedsrichter pfeifen und zwei Linienrichter unterstützen. Uns bleiben die Zuschauereinnahmen.

 


 

Nach Siegen im Verbandspokal M-V, dem Regionalpokal Nord und der Qualifikation gegen den Sieger Nord-West stehen die Stralsunder Wildcats erneut im Achtelfinale des DVV-Pokal. Gegner wird NawaRo Straubing aus der 1. Bundesliga sein. Gespielt wird am 4. November um 16 Uhr.

Nach solch gestandenen Bundesligisten wie Hamburg, Aachen, Münster und Palmberg Schwerin in den zurückliegenden Jahren kommt nun ein Team in die Diesterweg-Sporthalle, welches gerade wieder den Sprung in die oberste Spielklasse vollzogen hat. Das wird für alle Beteiligten eine große Herausforderung, aber sicherlich auch ein großes Erlebnis. Wie immer rechnen die Spielerinnen mit der großartigen Unterstützung der Fans und Zuschauer.

Rechtzeitig ist die Genehmigung zur Erhöhung der Zuschauerplätze im Innenraum eingetroffen. Nun können zu solchen Höhepunkten bis zu 790 Zuschauer das Spiel verfolgen.

 

So läuft der Kartenverkauf

  1. Jahreskarten haben für das Pokalspiel keine Gültigkeit, Inhaber haben aber das Recht, ihre Plätze bis zum 25. Oktober zu reservieren und erwerben, unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0176 74204888
  2. Am 25. Oktober von 16 bis 19 Uhr findet der erste Vorverkauf (für Jahreskarten und freie Plätze) in der Diesterweghalle statt, ein zweiter Vorverkauf (alle offenen Karten) ist am 1. November zur selben Zeit geplant.
  3. Am Spieltag ist die Kasse für Restkarten ab 15 Uhr geöffnet.
  4. An beiden Vorverkaufstagen erfolgt auch der Verkauf von Eintrittskarten für das Bundesligaspiel gegen den SCU Emlichheim (3.11.). Beim Erwerb von Karten für beide Spielte erhalten sie einen Preisvorteil von 3 Euro.