Volleyballerinnen siegen 3:1 / Chance auf Tabellenführung

Vechta. 38 Minuten lang waren die Stralsunder Wildcats am Sonnabend Tabellenführer der 2. Bundesliga Nord. Die Volleyballerinnen gewannen ihr Spiel beim VfL Oythe nach Satzrückstand mit 3:1 (15:25, 25:23, 25:18, 25:22), dann zog Meister Skurios Volleys Borken mit einem 3:2 über RPB Berlin nach und verdrängte die Sundstädterinnen wieder vom Ligathron. Somit kommt es am Sonnabend zum absoluten Spitzenspiel. Die Wildcats empfangen Borken.

Dabei sah es Anfangs nicht danach aus, dass es zum Top-Duell kommen würde. Oythe startete besser ins Spiel – eigentlich eine Stärke der Stralsunderinnen – und distanzierte die Gäste in der entscheidenden Phase eiskalt. Nach der technischen Auszeit (16:13) markierten die Wildcats nur noch zwei weitere Punkte, sodass der VfL seinen ersten von neun Satzbällen verwandelte. Auch in Satz zwei lief es erst gar nicht gut für Stralsund (0:4). Doch diesmal gehörte die Chrunchtime den Gästen. Die folgenden zwei Sätze spielten die Wildcats bis auf eine kurze Ausnahme im vierten Durchgang mit Führung im Rücken, die sie ins Ziel brachten.

Von Horst Schreiber

Karten für das Duell gegen Borken gibt es am Mittwoch zwischen 17 und 19 Uhr in der Diesterweghalle, unter 0176/74204888 und per E-Mail an  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!