Volleyballerinnen reisen zum Hinrundenabschluss nach Borken

Dickes Brett zum Hinrundenabschluss für die Stralsunder Wildcats: Am Sonnabend müssen die Volleyballerinnen beim Zweitliga-Spitzenreiter Skurios Volleys Borken bestehen.

Die Münsterländerinnen mussten in zwölf Partien erst einen Zähler abgeben, zuletzt distanzierten sie den ärgsten Verfolger Leverkusen dank eines 3:1-Sieges.

„Borken ist eine krasse Mannschaft“, behauptet Wildcats-Trainer Robert Hinz. „Krass“ ist vor allem Angreiferin Anika Brinkmann, die nach ihrem Erstligajahr in Münster zurück in Borken ist und eine MVP-Medaille nach der anderen einheimst. Vier weitere Spielerinnen mit Erstligaerfahrung stehen dem ehemaligen chinesischen Nationalspieler und jetzigen Trainer Chang Cheng Liu zur Verfügung.

Angesichts der individuellen Klasse und der Borkener Formstärke befürchtet Hinz: „In neun von zehn Spielen gewinnen sie gegen uns“, schiebt dann doch etwas hoffnungsfroh hinterher: „Aber wenn wir am Wochenende das zehnte erwischen ...“

Anpfiff am Sonnabend ist um 19.30 Uhr. Livestream: sport1extra.de

Von Horst Schreiber (OZ)