Die Stralsunder Wildcats empfangen am Samstag (18 Uhr) das Team vom VC Allbau Essen zum Duell in der 2. Volleyball Bundesliga. Als Tabellenzweiter gehen die Stralsunderinnen als klarer Favorit gegen den Tabellenachten in die Begegnung.

Für Wildcats-Kapitänin Anne Krohn ist das aber unwichtig: „Auf dem Platz ist es egal, ob du Zweiter oder Achter bist. Wir müssen alles reinhauen.“

Die bisher ungeschlagenen Hansestädterinnen könnten mit einem weiteren Erfolg nicht nur ihren Startrekord auf sieben Siege in Serie ausbauen, sondern auch die Tabellenspitze erklimmen. Nur einen Punkt beträgt der Abstand auf Tabellenprimus Skurios Volleys Borken. Sollten die im Top-Spiel zuhause gegen DSHS Snowtrex Köln nicht die volle Punktzahl mitnehmen, haben die Stralsunderinnen die Chance ganz nach oben zu gehen. Eine besondere Motivation ist das für Krohn aber nicht: „Wir sind einfach auf einer Erfolgswelle und auf der wollen wir so lange wie möglich bleiben.“ Es wäre das erste Mal seit Februar 2020, dass die Wildcats die Nordstaffel in der 2. Liga anführen.

Von Niklas Kunkel (OZ)