Zum Jahresabschluss steht für die Stralsunder Wildcats in der heimischen Diesterweghalle noch einmal ein Kracher an. Am Samstag (18 Uhr) gastiert Bayer 04 Leverkusen zum Zweitliga-Duell am Strelasund.

Mit einer besonderen Motivation geht Wildcats-Trainer Robert Hinz in die Partie: „Ich habe große Lust Leverkusen zu besiegen, schon alleine da sie das einzige Zweitligateam sind, dass ich persönlich noch nie bezwingen konnte.“

Auf der anderen Seite wird eine Spielerin mit voller Motivation in das Duell gehen. Zuspielerin Svenja Enning trägt inzwischen das Trikot von Bayer 04. In der Saison 2017/2018 und von 2019 bis zum Sommer diesen Jahres war sie noch bei den Wildcats. In die Zeit fällt auch der letzte Sieg der Hansestädterinnen gegen Leverkusen. Im Februar 2020 setzten sich die Norddeutschen mit 3:1 in Nordrhein-Westfalen durch. Wertvollste Akteurin damals: ausgerechnet Svenja Enning.

Positive Nachrichten gibt es derweil im Kader der Stralsunderinnen. Die Krankheitswelle ist weitgehend überstanden und alle Spielerinnen konnten trainieren. Auch Trainer Robert Hinz konnte unter der Woche zur Mannschaft zurückkehren.

Von Niklas Kunkel (OZ)