Die Stralsunder Wildcats treten am Samstag (19 Uhr) zum Nordduell in der 2. Bundesliga beim ETV Hamburg an. Auf dem Papier sind die Stralsunderinnen klarer Favorit. Das Team von Robert Hinz reist als Tabellenzweiter zum Neunten der Rangliste.

Zu unterschätzen ist die Aufgabe aber nicht, denn das Aufeinandertreffen der beiden Hansestädte ist immer wieder eine knappe Angelegenheit. Schon im Hinspiel Ende September konnten sich die Stralsunderinnen erst im Tie-Break mit 3:2 durchsetzen. Nach der Niederlage gegen den VfL Oythe geht es für die Mannschaft aus MV auch darum, wieder in die Erfolgsspur zu finden. Dafür gibt Hinz vor: „Wir müssen gegen Hamburg alles reinhauen und um jeden Ball kämpfen. Zeitlich müssen wir aber stets einen kühlen Kopf bewahren und nicht überhastet agieren. Der Schlüssel zum Erfolg wird dabei eine gute Balance zwischen beidem sein.“

Von Niklas Kunkel (OZ)