Stralsunder Widcats kehren mit dem nächsten Sieg an den Sund zurück

Mit einem 3:0 Sieg kehrten die Stralsunder Wildcats aus Essen zurück, festigten den 2. Tabellenplatz und hielten den Abstand zum Spitzenreiter konstant. Damit konnte das gesteckte Ziel erreicht werden.

Mit viel Selbstbewusstsein, Engagement und Willen bewegten sie sich auf dem Weg zu alter Spielstärke. Dabei setzte das Team besonders auf ein gutes Block-Abwehr-Verhalten, welches immer wieder eigene Angriffsmöglichkeiten eröffnete. Auch wenn dabei das gesamte Team eine stabile Leistung zeigt, wurde am Ende Libera Sabrina Dommaschke als MVP geehrt.

Der erste Satz verlief lange ausgeglichen ehe zwei Serien von 4 und 5 Punkten die Wildcats auf die Gewinnerstraße führte. Auch der zweite Satz verlief lange ausgeglichen, bevor Essen in der Crunchtime 2 Punkte vorn war. Einige Zuschauer auf der Tribüne sahen den Satz schon verloren, doch mit großer Nervenstärke und viel Willen konnte der Satz noch gedreht werden. In den zurückliegenden Spielen wurde hin und wieder ein deutlicher Vorsprung aus der Hand gegeben, hier gelang noch einmal die Wende.

Ab Mitte des dritten Satzes bewegten sich die Stralsunder Wildcats deutlich auf der Siegerstraße. Mit einigen Wechselspielerinnen wurde dieser dann souverän zu Ende gespielt.

Für die Wildcats traten an: Basan, Corbett, Dommaschke, Krohn, Kühn, Knoblauch Mchedlishvili, Meis, Piest, Polenz, Schulte-Döinghaus, Vogel, Weiß

Von Steffen Täubrich (VC)