Stralsunder Wildcats - Volleyball in der 2. Bundesliga Pro

 
Stralsunder Wildcatsvs.ETV Hamburg23.03.2024
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
+ News-Archiv
Bronzemedaille für die U18 beim Finale

Mit einem hervorragenden dritten Platz kehrte die U18-Mannschaft am Sonntag, dem 27.01.2019, aus Neustrelitz zurück. Bei der Landesmeisterschaft sicherte sich das Team, hinter den Leistungszentren Schwerin und Neubrandenburg, den Sieg unter den „Amateur-Mannschaften“.

Erkennbarer Aufwärtstrend in der Landesklasse

6. Spieltag in den Landesligen

Am 19.01. startete die Landesklasse-Mannschaft ohne gelernten Zuspieler  in den Heimspieltag. Somit war man gespannt, wie das Team damit umgehen konnte.

Großer Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Landesliga

In der Landesliga ging es am Sonntag etwas ersatzgeschwächt mit lediglich acht einsatzfähigen Spielerinnen gegen zwei Gegner, denen man in der Hinrunde noch unterlegen war.

Bei der Vorrunde des U16-Landespokals mussten die Stralsunderinnen gleich gegen den schwierigsten Gegner der Staffel aus Neubrandenburg ran. Nach einem verschlafenen Auftakt, konnten sich die Mädels herankämpfen und übernahmen endgültig die Führung. Sehr gute Aufgaben und ein starker Block sicherten den unerwarteten 2:0-Sieg (25:23, 25:20).

U18 zieht ungeschlagen in Finalrunde ein

Am Samstag fuhren die Stralsunderinnen nach Rostock zur Zwischenrunde der U18-Landesmeisterschaft. Bei diesem Turnier wurde der Modus Jeder gegen Jeden gespielt. Das Losglück bescherte der Mannschaft gleich zu Beginn die beiden stärksten Mannschaften der Runde.

Hauptsponsoren der Saison 2023/2024
SWG Stralsunder Wohnungsbaugesellschaft mbH
Sparkasse Vorpommern
Romantik-Hotel Scheelehof
ITG Ingenieur-, Tief- und Gleisbau GmbH

VBL Homepage 2. BUNDESLIGA Frauen Pro

Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga der Frauen LIVE auf SPORT1EXTRA

SnowTrex

VMV