Am kommenden Samstag, 05.11.2011 ab 19:00 Uhr sind die Frauen des 1.VC Stralsund in der 2.Volleyball-Bundesliga Nord im westfälischen Werne gefordert.

Rund 1.200 Kilometer werden die Mädels von der Ostseeküste ab Freitag unterwegs sein, um vom dritten Auswärtsspiel der Saison möglichst einen Sieg mit an die Sund zu nehmen.Gastgeber TV Werne 03 findet sich zur Zeit mit 4 Niederlagen und einem Satzverhältnis von 1:12 Sätzen am Tabellenende der Liga wieder. „Dies spiegelt jedoch nicht das wahre Leistungsvermögen des TVW wieder“ findet Trainer André Thiel und warnt seine Mädels weiter: „Werne ist eine sehr kämpferische Truppe und hat wie wir immer einen lautstarken Anhang hinter sich.“ Am letzten Spieltag konnte ein erstes Ausrufezeichen gesetzt werden, als den Westfälinnen beim Tabellenzweiten VT Aurubis Hamburg II der erste Satzgewinn der Saison gelang. Dieser soll nun gegen die Stralsunderinnen zum ersten Sieg ausgebaut werden, so zumindest die Marschroute von Trainer Marco Bendig. Dies werden die VC-Mädels natürlich versuchen wollen zu verhindern. Gegen die Gegnerinnen gelang in der letzten Saison zwei relativ deutliche Siege (3:0 in Stralsund und 3:1 in Werne) und so dürfte der Mannschaft der TV Werne eigentlich von der Spielweise liegen. Lediglich beim Aufstiegsturnier zur 2.Bundesliga in Werne musste sich der 1.VC Stralsund am Schlusstag geschlagen geben, wobei das Spiel nach Feststehen des beiderseitigen Aufstiegs eher Freundschaftsspiel-Charakter hatte.Bereits am Freitag wird die Mannschaft mit dem Bus die Reise nach Nordrhein-Westfalen antreten, um am folgenden Tag ausgeruht in das Spiel gehen zu können. Station wird man dann wieder in Bad Laer machen, wo das VC-Team fast schon traditionell bei den Auswärtstouren ins Westfälische übernachtet. „Die Mädels fühlen sich in der sehr guten Unterkunft einfach wohl – es passt alles“ so „Cheforganisator“ und Vereinschef Steffen Täubrich. Er hofft natürlich auch auf einen Sieg der Mädels und ist wie immer vor Ort dabei. Und auch in Stralsund werden etliche Fans den Samstagabend vor dem Live-Ticker (www.dvl-ticker.de) verbringen und der Mannschaft die Daumen drücken. Bei einem Sieg sollten auch die 600 km Rückreise an die Küste wie im Flug vergehen. DS
Herausgeber: