Die Volleyballerinnen des 1.VC begaben sich am vergangenen Mittwoch mal wieder auf
unbekanntes Terrain. Gemeinsam mit den Handballern des SHV, den Pommern-Fussballern
und den Schwimmern der DLRG radelten sie im Rahmen der Gesundheitswoche im
Strelapark um die Wette. Beim Jugendwettkampf nahmen Sabrina Bock, Neele Müller,
Helene Krüth und Pauline Glaß für die U16-Mädels teil. Die Sportler wurden in jeweils zwei
Gruppen geteilt. Obwohl der Wettkampfgedanke nicht im Vordergrund stand, packte die
Sportler der Ehrgeiz. Dies wurde auch beim Wettkampf der Bundesliga-Volleyballerinnen mit
den Erwachsenen der jeweiligen Sportart deutlich. Hier traten Sabrina Dommaschke, Carolin
Darmer, Caroline Hasler und Rosali Nimz in die Pedale. Präsentiert und organisiert wurde die
Veranstaltung von der DAK und der Sportjugend Stralsund.A.T.