Am Wochenende war unsere Jugend viel unterwegs. Die Landesliga spielte in Greifswald zunächst gegen die HSG Uni Rostock II und gewannen mit 3:1 (25:30, 25:23, 22:25, 25:23). Im zweiten Spiel ging es gegen den ESV Turbine Greifswald, die in dieser Saison bis jetzt alle Spiele gewonnen hatten. Trotz eines starken dritten Satzes mussten sich die Mädels mit 0:3 (9:25, 8:25, 24:26) geschlagen geben.


Die Landesklasse fuhr am gleichen Tag nach Putbus und erzielte gegen den Gastgeber den ersten Satzgewinn der Saison, verlor aber trotzdem mit 1:3 (20:25, 13:25, 25:22, 22:25). Gegen den SC Neubrandenburg III konnte leider kein Satzgewinn erzielt werden (9:25, 8:25, 15:25).
Die U14 Mannschaft erreichte in der ersten Runde der Landesmeisterschaft in Malchin den zweiten Platz. Nur gegen den SC Neubrandenburg konnten sich die Mädels nicht beweisen.
Die U18 Truppe wurde ebenfalls Zweiter der ersten Runde der Landesmeisterschaft in Neubrandenburg. Auch sie konnten nur das Spiel gegen den SC Neubrandenburg nicht für sich entscheiden.


Von Anna Nießen