Am 24.11. stand für die Mädels der U16 die Zwischenrunde zur Landesmeisterschaft in Neubrandenburg auf dem Spielplan. Die Gruppenauslosung stand schon aufgrund der Vorrunde fest und unsere Gegner hießen MSV Pampow und VC Boltenhagen. Der Gruppensieger qualifiziert sich für das Finale der LM in Schwerin.


Das erste Spiel gegen VC Boltenhagen wurde klar mit 25:12 & 25:11 gewonnen. Mit dem gleichen Ergebnis endete auch das Spiel gegen den MSV Pampow.
Der Gruppensieg stand damit fest.
Als Sieger spielten wir im Anschluss die Gesamtplatzierung gegen die beiden anderen Gruppensieger aus. Dies waren der SC Neubrandenburg und der 1.VC Parchim.
Diese spielten zunächst gegeneinander. Hier endete die Partie 25:9 & 25:17 für den SC Neubrandenburg.
Das zweite Spiel bestritten wir dann gegen Parchim. Den ersten Satz verloren wir 25:18. Eine erhöhte Einsatzbereitschaft und Konzentration brachten uns ein 25:23 im zweiten Satz und ein 15:11 im Tiebreak. Damit war Platz 2 der Zwischenrunde sicher.
Im abschließenden Spiel standen wir dann den Mädels des SCN gegenüber. Ein Spiel, welches am Ende leider 2:1 verloren ging. (25:23 / 13:25 / 6:15)
Alles in allem super zweiter Platz, welcher fürs Finale hoffen lässt.
von Basti Fantasti