Nachdem die Volleyballerinnen des 1.VC Stralsund zwischen Weihnachten und Neujahr ein paar ruhige Tage verbracht haben, hat Trainer André Thiel seine Mädels nun wieder zum Training gebeten.

Schließlich steht eine kurze Vorbereitung auf die Rückrunde der 2.Volleyball-Bundesliga Nord auf dem Plan. Nachdem die Aktion im letzten Jahr bereits auf ein breites Echo gestoßen ist, gehört auch in diesem Jahr zur Vorbereitung auf die Rückrunde wieder eine gemeinsame Trainingseinheit mit den Fans dazu. Unter dem Motto „Aufschlag 2012 – Volleyball für Jedermann“ sind am Sonntag, 08. Januar 2012 wieder alle Volleyballbegeisterten, ob jung oder alt, ob Anfänger oder Profi, zu einem gemeinsamen Training mit den Bundesligaspielerinnen des 1.VC Stralsund eingeladen. Beginn ist 14:00 Uhr; die Diesterweg-Sporthalle wird ab 13:30 Uhr geöffnet sein. Trainer André Thiel hat sich wieder ein paar interessante Übungen ausgedacht, damit das erste gemeinsame Training im neuen Jahr allen Interessierten wieder viel Spaß macht. Schließlich soll beim „Aufschlag 2012“ nicht nur der Schweiß fließen. Erneut werden sich auch die Handballer des Stralsunder HV zu einem Showspiel gegen das VC-Team stellen. Ab 16:00 Uhr werden die Männer des Handball-Drittligisten wieder den Bundesliga-Volleyballerinnen am Netz gegenüber stehen. Trotz des Sieges der Spezialistinnen im letzten Jahr, zeigten auch die Handballer so manches Kabinettstückchen mit dem ungewohnten Ball. Ob Trainer Jörn Schläger seinen Mannen aber eine spezielle Vorbereitung auf dieses Event zukommen lässt, ist nicht überliefert…Schließlich lädt der Vorstand des 1.VC Stralsund ab 17:15 Uhr zum Abschluss noch zu einem kleinen Neujahrsempfang in der Halle ein. Hier kann dann sicherlich nochmals mit den Handballern und den Volleyballerinnen auf Tuchfühlung gegangen werden. Mit dieser willkommenen Abwechslung zum harten Training will das Bundesliga-Team auch einmal Danke sagen für die fantastische Unterstützung der Fans bei den Heimspielen. Auch wenn in der Hinrunde nur 1 Sieg drei recht deutlichen Niederlagen gegenüberstand, war die Unterstützung der Zuschauer ungebrochen. In der Rückrunde will das Team bei den immerhin noch 6 Heimspielen diese Bilanz noch deutlich aufbessern. Erste Gelegenheit hierzu bietet sich am 14. Januar, wenn die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen den Aufsteiger TV Eiche Horn Bremen beginnt. Der Tabellenzehnte konnte im Hinspiel deutlich mit 3:0 distanziert werden. Dies zu wiederholen – darauf wird jetzt hingearbeitet. DS