Das Team wird an diesem Spieltag von einer Gruppe Fans unterstützt.

Mit Grimma kommt ein weiterer Spielort in der Bundesligageschichte der Stralsunder Wildcats hinzu. Mal eine andere Strecke zu fahren, wird allen guttun und auch die Entfernung mit ca. 500km ist ja überschaubar. Da wird es in den kommenden Wochen größere Herausforderungen geben.

Mit dem Team gab es bisher sehr selten Kontakte. Im Spielbetrieb traten die Teams in unterschiedlichen Staffeln an, in der Saisonvorbereitung gab es gelegentliche Begegnungen in Berlin auf neutralem Boden. Aber auch das liegt schon einige Jahre zurück.

Was die Mannschaft nun erwartet, kann nur erahnt werden. Aus den bisherigen Spielergebnissen lassen sich kaum Schlüsse ableiten. Es wird also darauf ankommen, die eigenen Stärken und Qualitäten auf das Feld zu bringen. Die Stralsunder Wildcats haben dabei unter Beweis gestellt, dass sie lange Spiele gut können und Comeback-Qualitäten haben. In allen Spielen wurde gepunktet und das soll möglichst so bleiben.

Unterstützt wird das Team von einer Gruppe Fans, die ihren Beitrag für eine gute Leistung erbringen werden. In Stralsund sind sie Helfer der Stralsunder Wildcats bei den Heimspielen, Sponsoren, Jahreskartenbesitzer und Sympathisanten. Vielen Dank dafür.

Von Steffen Täubrich (VC)