Bei Premiere Punkt gewonnen

Wer nach dem Spiel in Grimma auf einen Sieg im Spiel gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter für die Stralsunder Wildcats getippt hätte, hätte wohl nur ein Kopfschütteln geerntet. Dennoch wollte das Team etwas gutmachen, den über 440 Zuschauern etwas bieten und die Premiere auf dem Gerflor Spielboden mit einer Überraschung beenden.

Das sah zu Beginn des Spiels aber nicht danach aus. Bei der zweiten technischen Auszeit im ersten Satz führte Köln noch mit 5 Punkten. Doch dann reduzierten die Gastgeberinnen ihre Fehler und fanden immer bessere spielerische Lösungen. In einem tollen Endspurt sicherten sie sich vor begeisterten Zuschauern den Satzgewinn.

Der folgende Satzverlauf war lange ausgeglichen, ehe die Stralsunder Wildcats wiederum das bessere Ende hatten. Damit war ein Punktgewinn schon gesichert.

Das sollte aber nicht genügen. Dennoch demonstrierten im dritten Durchgang die Gäste ihre bisherigen starken Leistungen, während die Gastgeberinnen keinen Zugriff auf das Spiel fanden.

Nach einem weiteren Satzverlust musste wieder einmal der Tiebreak entscheiden. Und das kannten alle aus den zurückliegenden Spielen nur zu gut.

Konzentriert, mit guten spielerischen Lösungen hatten dann wiederum die Stralsunder Wildcats in einem spannenden und ausgeglichenen Satz unter dem Jubel der Fans das bessere Ende für sich. Die Freude im Team und bei den Verantwortlichen war unbeschreiblich.

Von Steffen Täubrich (VC)