Stralsunder Wildcats mit Heimniederlage

Dabei fing alles vielversprechend an. Bereits nach 4 gespielten Punkten beantragte der Gästetrainer eine Auszeit. Offensichtlich fand er die richtigen Worte, denn von da an war es ein Spiel auf Augenhöhe. Die Stralsunder Wildcats zehrten von ihrem Vorsprung, fanden zunehmend weniger Lösungen und mussten nach der zweiten technischen Auszeit die Gegnerinnen ziehen lassen.

Auch der zweite Satz verlief zunächst ausgeglichen. Die Wildcats schafften es dann aber nicht, den Angriffsdruck zu nehmen und die eigenen Möglichkeiten erfolgreich zu Ende zu bringen. Mit 6 Punkten in einer Position war dann die Vorentscheidung gefallen.

Doch das Team gab nicht auf. Im dritten Satz keimte noch einmal Hoffnung. Angetrieben von über 400 Zuschauern und mit weniger Eigenfehlern verkürzten die Gastgeberinnen den Spielstand.

Doch die Gäste konnten noch einmal an Tempo und Wucht zulegen. Mehrerer Aufschlagserien besiegelten den Satzverlust und damit die Niederlage.

Nun muss der Fokus schnell auf den kommenden Doppelspieltag gelegt werden. Neben den beiden Spielen werden die über 2500 Fahrtkilometer eine neue, bisher nicht gekannte Herausforderung sein.

Von Steffen Täubrich (VC)