Niederlage zum Start des Doppelspieltages

Das erste Spiel des Doppelspieltages brachte schon einmal nichts Zählbares. Auch, wenn der erste Satz vom Punktestand aus sehr eng aussah, gab es für die Stralsunder Wildcats keine einzige Führung und die vielen Fehler nährten kaum die Hoffnung auf den Satzgewinn, aber die Hoffnung, dass es im Spielverlauf besser werden kann.

Der zweite Satz deutete dann jedoch auf einen Einbruch hin. Nichts lief und besonders die Annahme erschwerte einen vernünftigen Spielaufbau und die Hoffnung auf Punkte.

Deshalb folgte im dritten Satz eine recht ungewöhnliche Maßnahme. Zuspielerin Swantje Basan stabilisierte die Annahme und setzte im Angriff Akzente. Zwei Knackpunkte verhinderten dann doch noch einen Satzgewinn: Eine krasse Fehlentscheidung des Schiedsgerichtes verwehrte den Punktausgleich im Satz und die Verletzung von Zuspielerin Julie Teso. So mussten die letzten Punkte mit einer Ersatzzuspielerin und unter Schock zu Ende gespielt werden.

Die kämpferischen Momente gerade im letzten Satz machten Hoffnung auf Besserung in Freisen, die Zahl der dafür zur Verfügung stehenden Spielerinnen hatte sich allerdings auf 9 reduziert.

Von Steffen Täubrich (VC)