Beide Teams blicken auf einen unterschiedlichen Saisonverlauf zurück

Mit dem TV Dingolfing kommt der bisher letzte Meister der 2. Bundesliga Süd an den Sund. Nach einem missglückten Start in die neue eingleisige 2. Bundesliga Pro mit zwei Niederlagen folgten sieben Siege.

Mit einem gesunden Selbstbewusstsein wird das Team in den Norden reisen und mit Hamburg und Stralsund die längste Auswärtsfahrt antreten.

Hinter den Stralsunder Wildcats liegt bisher eine durchwachsene Saison mit einigen engen Spielen. Dem jungen Team fehlte es bisher an Konstanz, Verletzungen und Erkrankungen zwangen den Trainer immer wieder mit wechselnden Formationen zu spielen. Nun liegen 4 Wochen Wettkampfpause hinter den Spielerinnen. Sie hatten etwas Zeit zu regenerieren und kleinere Blessuren auszukurieren.

Das Team hat das Potential, sich weiter zu steigern und in engen Situationen erfolgreich zu sein. Das wollen sie auch am Wochenende unter Beweis stellen und benötigen dafür alle Unterstützung von den Rängen.

Von Steffen Täubrich (VC)