Lotte Kühn wurde MVP

Zum Start in die Rückrunde wollten die Stralsunder Wildcats an den Saisonstart anknüpfen und einen weiteren Sieg gegen Leverkusen anstreben. Doch diesmal zeigten die Gäste ein anderes Gesicht und eine deutlich stärkere Leistung.

Das variable Spiel mit druckvollen Angriffen von allen Positionen wurde von Ex-Wildcat Svenja Enning aufgezogen. Sie wurde auch zum MVP gewählt.

Auf der anderen Seite konnten die Gastgeberinnen nur zum Beginn des ersten Satzes diesem Druck widerstehen. Drei Serien mit mehr als 4 Punkten in einer Position führten dann zum mehr als deutlichen Satzverlust.

Der Verlauf des zweiten Satzes zeigte, dass das Spiel noch einmal gedreht werden sollte. Nach anfänglichem Gleichschritt übernahmen die Stralsunder Wildcats das Spielgeschehen. Mit Unterstützung der 400 Zuschauer konnte ein Vorsprung erspielt und erkämpft werden, der auch zum Satzausgleich reichte. Wer nun auf Wende im Spiel glaubte, sah in den folgenden Sätzen sich weiter steigernde Gäste. Auf der anderen Seite nahmen unter dem Druck Ungenauigkeiten und Fehler zu. So gab es zwei eher deutliche Satzniederlagen.

Die Zuschauer erlebten in dieser Niederlage ein Team, welches sich nie aufgegeben hat und kämpferisch alles gab. Deshalb wurde auch Libera Lotte Kühn als MVP geehrt, was auch mit viel Applaus von allen Seiten honoriert wurde. Dies war die Anerkennung in diesem Spiel, nachdem sie bereits in zurückliegenden Spielen sehr viel für die spielerische Leistung und den Erfolg des Teams leistete.

Von Steffen Täubrich (VC)