Die Stralsunder Wildcats verlieren ein hart umkämpftes Spiel knapp in 5 Sätzen

Wie in vielen zurückliegenden Spielen verlief der Start ins Spiel recht holprig. Borken spielte sein Spiel und die Wildcats liefen hinterher. Aber auch in diesem Satz zeigten sie ihre Qualitäten, immer weiter zu kämpfen und nie aufzugeben.

So konnte ein recht deutlicher Vorsprung der Gäste zunächst ausgeglichen werden. Beim Spielstand von 21:20 gelang erst die dritte Führung im Satz. Carlotta Klemm konnte dann mit 4 druckvollen Aufschlägen die Grundlage für den Satzgewinn legen.

Der folgende Durchgang war schnell vorbei und mit dem Ausgleich kamen auch die Gedanken eines erneuten 5-Satzspiels auf. Borken setzte auch im dritten Satz die Akzente, auch wenn dieser etwas umkämpfter war.

Der 4.Satz war nichts für schwache Nerven. Die Stralsunder Wildcats erspielten sich einen mehr als deutlichen Vorsprung und alle Gedanken gingen bereits zum Tie-Break. Doch vorher musste noch einmal gezittert werden und die Fans investierten alle Kraft, um das Heimteam voranzutreiben.

Borken holte einen 8-Punktevorsprung auf, hatte selbst Matchball, ehe dann der Satz doch an die Gastgeberinnen ging – da kochte die Halle und die Hoffnung hatte neue Nahrung.

Im Tie-Break setzten sich dann die Gäste durch. Das Team ärgerte sich über die verlorenen Punkte, musste aber selbst erkennen, dass gerade der Block nicht effektiv war. Deshalb war immer ein besonders großer Aufwand für die eigenen Punkte notwendig.

Von Steffen Täubrich (VC)