Zunächst geht es mit Köln in Richtung Tabellenspitze / Mit Essen wartet am Sonntag ein unmittelbarer Tabellennachbar

Nach 4 Heimspielen in Folge geht es nun wieder auf Fahrt. Bereits am Freitag setzt sich das Team nach Reken in Bewegung, wo das Hotel für zwei Nächte gebucht wurde.

Mit Köln und Essen treffen die Stralsunder Wildcats auf zwei Teams, die in der Hinrunde jeweils in 5 Sätzen bezwungen werden konnten. Das zählt aber nun nicht mehr.

Mit Köln steht am Samstag ein Gegner auf der anderen Seite des Netzes, der sich an der Tabellenspitze festgesetzt und die drei letzten Spiele erfolgreich gestaltet hat. Das und sicherlich eine offene Rechnung aus dem Hinspiel lässt einen Gegner erwarten, der alles daran setzen wird, mit einem deutlichen Erfolg vom Feld zu gehen. Dagegen werden die Spielerinnen aus Stralsund etwas haben. Als klarer Außenseiter wollen sie ihre Möglichkeiten ausschöpfen und von Satz zu Satz denken. Wichtig ist, gleich von Anfang an aufmerksam und bereit zu sein und jede Chance zu nutzen. Vielleicht kommt dann das Team in einen Lauf und schafft erneut eine Überraschung.

Mit Essen wartet am Sonntag ein unmittelbarer Tabellennachbar, sieg- und punktgleich und nur ein Satz besser. Auch in diesem Spiel sind alle Tugenden gefragt, das spielerische Potential auszuschöpfen, zu kämpfen und nie aufzugeben. Mit Zuversicht und einem gesunden Selbstvertrauen sollte dann auch ein Erfolg angestrebt werden.

Von Steffen Täubrich (VC)