Mit einer deutlichen Niederlage ging es am Sonntag nach Essen

Gegen den Tabellenzweiten gab es eine deutliche Niederlage und die Revanche für das Hinspiel.

In allen drei Sätzen dominierten die Gastgeberinnen und nur zu Beginn der Sätze konnten sich die Wildcats mal über eine Führung freuen. Dann setzte sich die druckvolle Spielweise der Kölnerinnen durch. Da half auch die aufopferungsvolle Abwehrarbeit nicht viel – Libera Lotte Kühn wurde auch zum MVP auf Seiten der Gäste ausgezeichnet. Die Möglichkeiten, selbst Druck aufzubauen waren an diesem Spieltag nicht ausreichen vorhanden.

Eine Frage stellt sich nach dem Besuch in Köln allerdings immer wieder: Wann werden sich die Bedingungen an und in der Halle mal positiv verändern und dem Niveau des Kölner Spiels entsprechen?

Von Steffen Täubrich (VC)