Die Stralsunder Wildcats treffen auf den Tabellenletzten aus Freisen

Leider konnten in den letzten Spielen gegen unmittelbare Tabellennachbarn nicht die gewünschten und angestrebten Ergebnisse erzielt werden. Damit haben sich die Voraussetzungen für den Klassenerhalt noch einmal verschlechtert. Deshalb kommt es in den folgenden Ansetzungen darauf an, Punkte einzufahren.

Gegen den SSC Freisen ist das bereits im Hinspiel gelungen. Nun soll dieses Ergebnis im Heimspiel mit den Fans im Rücken bestätigt werden, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern.

Eine Analyse der Spiele zeigt, dass viele Elemente gut, aber nicht stabil genug funktionieren. Deshalb gibt es teilweise in den Sätzen und im Spielverlauf zu große Schwankungen. Das spielerische Vermögen bei den Spielerinnen ist vorhanden, kann aber nicht durchgehend abgerufen werden. Das liegt zum einen an dem jungen Alter vieler Wildcats, aber auch an den vielen Verletzungen und Erkrankungen. Deshalb konnte kaum in zwei aufeinanderfolgenden Spielen mit der gleichen Formation begonnen werden. Mal schauen, was sich der Trainer für das morgige Spiel ausgedacht hat. Aber wer auf dem Feld steht ist egal. Alle wissen worauf es ankommt und jede wird sich für den Erfolg auf dem Feld zerreißen.

Von Steffen Täubrich (VC)