Zwei Ehemalige helfen dem Team

Um in das Team etwas mehr Stabilität und Routine zu bringen, haben zwei ehemalige Bundesligaspielerinnen das Trikot noch einmal übergezogen. Durch das krankheitsbedingte Fehlen der Diagonalspielerin stand dann Anne Krohn auch gleich in der Startformation.

Angefeuert von den fast 400 Zuschauern legten die Wildcats gleich richtig los. Aus einer sicheren Annahme heraus konnte ein sehr variables Spiel entwickelt werden. Die Gäste hatten in dieser Phase kaum etwas entgegenzusetzen. Auch der zweite Durchgang verlief ähnlich und endete mehr als deutlich.

Wer nach der 2:0-Satzführung nun mit einem schnellen Ende gerechnet hat, sah dann ein Gästeteam, welches unermüdlich kämpfte und sich zahlreiche Chancen erspielte. Ein paar unkonzentrierte Aktionen und einige Fehler beim Heimteam gestatteten eine Gästeführung. Diese führte dann in einem spannenden Satzfinale zum Gewinn und Anschluss. Bei den mitgereisten Fans keimte bereits die Hoffnung auf einen Punktgewinn. Und das Team tat viel dafür, diese zu nähren.

Die Stralsunder Wildcats fanden im Verlauf des 4. Satzes ihren Rhythmus wieder, holten eine Rückstand von 4 Punkten auf und gewannen unter dem Jubel der Fans am Ende noch deutlich. In dieser entscheidenden Phase kam auch noch die zweite Ehemalige, Pia Schulte-Döinghaus, zum Einsatz und leistete ihren Beitrag zum Punktgewinn.

Mit diesem Erfolg im Rücken kann der nun folgende Doppelspieltag in Straubing und Dresden mit etwas weniger Druck vorbereitet werden.

Von Steffen Täubrich (VC)