Mit dem 3:1 Heimsieg verschaffen sich die Stralsunder Wildcats etwas Luft

Gut eingestellt vom Trainer A. Thiel war das Team vom ersten Aufschlag an hellwach und konzentriert. Auch wenn der erste Punkt an die Gäste ging, hatten die Stralsunder Wildcats das Spielgeschehen sofort in der Hand und erspielten sich einen Vorsprung.

Angefeuert von den begeisterten Zuschauern behielten sie auch die Ruhe, als dieser noch einmal schmolz und sicherten den Satzgewinn.

Der zweite Satz verlief lange ausgeglichen und erst zum Satzende konnte sich das Heimteam absetzen, wobei die Gäste immer mehr ihr Potential zeigten. Ihr Druck wurde im folgenden Durchgang immer Größer. Bei einigen besonders druckvollen Angriffen ging ein anerkennendes Raunen durch die Zuschauer. Die Gastgeberinnen unternahmen alles, um im Spiel zu bleiben. Auch einige Wechsel änderten nichts am Spielverlauf, halfen aber bei der Vorbereitung des folgenden Satzes.

Die Besucher der Diesterweg-Sporthalle konnten nun einige erfolgreiche Blöcke und Abwehraktionen beobachten. Die Sicherheit und das Vertrauen in die eigenen Möglichkeiten waren nun wieder deutlich zu spüren. Mit einer Aufschlagserie von 8 Punkten und den folgenden Aktionen wurden die Weichen für den Sieg gestellt.

Dann brach in der Halle nur noch Jubel aus und die Mannschaft wurde frenetisch gefeiert.

Auch wenn sich die Ausgangposition ein wenig verbessert hat wird bereits am Montag mit der konzentrierten Vorbereitung auf das nächste Spiel begonnen. Dann ist das Team aus Hamburg Gast in Stralsund.

Von Steffen Täubrich (VC)