Nach den Turniersiegen im Landespokal und dem Regionalpokal kommt es nun zur Qualifikation zur Hauptrunde. Den Sieger erwartet im Achtelfinale ein Vertreter der 1.Bundesliga. Gegner ist wie im vergangenen Jahr der Köpenicker SC II als Sieger des Regionalpokals Nord-Ost.

 

Die Mannschaft spielt nach zwei Aufstiegen inzwischen das zweite Jahr in der dritten Liga.

Nach drei Spielen nimmt sie den dem 4.Platz ein. Im letzten Jahr gelang den Stralsundern in einem durchwachsenen engen Spiel erst nach 5 Sätzen der Sieg in Berlin. Die Zugehörigkeit zu einer höheren Spielklasse konnten sie in diesem Spiel nicht durchgehend unter Beweis stellen.

Das soll in diesem Jahr anders werden. Das Kräftemessen soll erneut das gewachsene Potential aufzeigen und die guten spielerische Leistungen und Ergebnisse der bisherigen Bundesligasaison bestätigen. Darüber hinaus möchten sich die Stralsunder Wildcats mit einem Sieg die Möglichkeit der sportlichen Auseinandersetzung mit einem Erstligisten im Wettkampf erarbeiten.

Doch auch die Köpenicker wollen dies. Eine interessante und spannende Partie ist also zu erwarten. Mit der Unterstützung des tollen Publikums und der treuen Fans soll das Achtelfinale angestrebt werden.

Gespielt wird am Sonntag, den 26.10.2014 um 15.00 Uhr in der Diesterweg-Sporthalle.

Die Jahreskarten behalten auch für diesen Pokalfight ihre Gültigkeit.