An diesem Wochenende wollen wir den zweiten Anlauf zum 100. Heimsieg wagen. Nachdem wir am letzten Heimspieltag leider knapp in einem super spannenden Spiel dem VFL Oythe unterlagen, sind wir nun umso motivierter mit lautstarker Unterstützung unserer Fans den nächsten Sieg einzufahren.

Zu Gast sind heute die Mädels vom SCU Emlichheim. Der zurzeit 7-platzierte von der holländischen Grenze zeichnet sich vor allem durch seine langjährige und erfolgreiche Jugendarbeit aus. So ist der verhältnismäßig junge Kader vor allem aus Spielerinnen aus den eigenen Reihen zusammengestellt. Jung aber nicht zu unterschätzen! Schon mehrmals dieses Jahr haben sie bewiesen, dass sie auch für die Top-Teams der Liga ein unangenehmer Gegner sein können. Wir stellen uns also auf ein spannendes Spiel mit langen Ballwechseln ein, indem es darauf ankommen wird geduldig zu bleiben und die eigene Erfahrung auszuspielen.

Von Anna-Lena Vogel und Pia Schulte-Döinghaus