Die Stralsunder Wildcats können mit einem Heimsieg am Samstag gegen den BSV Ostbevern zumindest punktetechnisch kurzzeitig den Tabellenführer in der 2. Volleyball Bundesliga einholen. Das Team von Trainer Robert Hinz empfängt den Tabellenneunten in der Diesterweghalle (18 Uhr).

Das Hinspiel gewannen die Sundstädterinnen in nur 80 Minuten mit 3:0. Sollten die drei Punkte am Sund bleiben, ziehen die Wildcats (16 Spiele/41 Punkte) mit den Skurios Volleys Borken (17/44) gleich. Der Liga-Primus kann im Heimspiel gegen Emlichheim (19.30 Uhr) aber schnell zurückschlagen.

Die Wildcats gehen als Favorit in das Duell mit dem BSV. Zuletzt stellte das Team vom 1. VC beim 3:0 in Köln seine starke Form unter Beweis. Wackler zum Ende der drei Sätze blieben kleine Schönheitsfehler. Es war bereits der zehnte Sieg ohne Satzverlust.

Von Niklas Kunkel (OZ)