Zunächst geht es um Platz 2

Während sich die Fans und Organisatoren bereits mit dem Spitzenspiel gegen Borken beschäftigen, hat sich das Team voll auf den Spieltag gegen Dingden konzentriert. Es ist das erste von drei Endspielen.

Nachdem in Berlin der 3.Tabellenplatz gesichert wurde, ergibt sich nun die erste Möglichkeit, den zweiten Platz zu sichern.

Dieses wird sicherlich nicht einfach, sind doch die Spielerinnen aus Dingden sehr abwehrstark und kämpfen sich immer wieder zurück. So gelang ihnen in Stralsund ein Satzgewinn nach einer deutlichen Führung der Wildcats. Im längsten Satz der Saison (32:30) mussten mehrere Satzbälle abgewehrt werden, ehe eine Vorentscheidung herbei geführt werden konnte.

Es gilt deshalb von Anfang an und durchgängig eine hohe Konzentration aufrecht zu erhalten und konsequent alle Chancen zu nutzen.

Von Steffen Täubrich (VC)