Noch ein Sieg zum angestrebten Ziel. Ein solches Szenario kann man wohl kaum besser organisieren. An zwei Spielorten kann am letzten Spieltag die Meisterschaft entschieden werden. Und die Stralsunder Wildcats sind mittendrin, fokussiert und konzentriert. Das eigene Spielvermögen, die kämpferischen Qualitäten und ein gesundes Selbstvertrauen werden eine gute Grundlage für einen erfolgreichen Abschluss der Saison sein.

Positiv wirkt sich dabei aus, dass der 2. Platz und damit die erfolgreichste Bundesligasaison bereits gesichert sind und das Team vor Ort aktive Unterstützung erfahren wird. Eine Reihe von Fans wird mit dem Team anreisen, eine Reihe mit der Bahn und einem Kleinbus. Dazu  kommen die Familien und Freunde der Spielerinnen aus der Region. Eines kann allen versichert werden: Es wird definitiv kein Ausflug – es ist noch eine Aufgabe zu erfüllen.

Von Steffen Täubrich (VC)