Relativ ausgeglichene Liga

Am Wochenende geht es wieder auf eine lange Reise mit zwei Übernachtungen. In Dingolfing wartet ein weiteres Team von der Tabellenspitze.

Die zurückliegende Spielpause über Ostern haben die Stralsunder Wildcats zur Erholung, Regeneration und zum Training genutzt. Die Abläufe auf dem Feld konnten weiter stabilisiert werden. Mit diesem Umstand und den zwei Siegen in den letzten beiden Spielen im Rücken geht das Team mit Optimismus in diese Auseinandersetzung. Dieser wird noch von den Ergebnissen der bisherigen Saison unterstützt, die belegen, dass sich fast alle Teams unabhängig von der Tabellenposition schlagen können. Voraussetzung ist aber, dass alle Spielerinnen ihr Leistungsvermögen ausschöpfen. Dann sollte vieles möglich sein.

Von Steffen Täubrich (VC Stralsund)